Maya Shoppingcenter
Am Sonntag erkundeten wir Chiang Mai’s schickes Stadtviertel Nimam. Zuerst bummelten wir durch das Maya Shoppingcenter. Hier gibt es schicke und auch teure Läden, Markenkleidung, für Südostasien ausgefallene Lebensmittel und vieles mehr. Wir haben uns dann für den Kauf eines neuen Koffers entschieden, zu einem wirklich guten Preis (abgeholt haben wir ihn an einem anderen Tag).
Nach dem Shoppingcenter gingen wir direkt gegenüber, zum:
One Nimam
Ebenfalls sehr schick und gepflegt ist es jedoch mehr eine Ladenpassage mit vielen kleineren Läden, die sich um einen rechteckigen Innenhof gruppiert. In diesem Innenhof fand ein White Market statt, wir nannten ihn Weihnachtsmarkt. Auch hier wieder vor allem Ess- und Trinkstände. Natürlich keinen Glühwein aber viele verschiedene Spezialitäten, die man sonst wohl kaum in Thailand findet, sogar Craftbeer. Auch die Leute um uns herum machten alle eher einen betuchten Eindruck. Es gab sogar eine Band. Sehr schöne Atmosphäre!






Sunday Walking Street
Doch das war für den Tag noch nicht alles. Schließlich war Sonntag und somit gab es für uns die Chance, die Sunday Walking Street zu besuchen. Dieser Markt findet an einem anderen Ort statt als die Saturday Walking Street und ist um einges größer. Hier gibt es neben Essen und Trinken vor allem viele Stände mit Waren aller Art. Kleidung, Tücher, Geschirr, Schmuck und Kruscht. Der Markt war so riesig, dass wir nicht geschafft haben, alles zu sehen. Aber irgendwann ließ auch unsere Aufnahmefähigkeit nach. Bemerkenswert waren die Massage- Plätze, die auf dem Markt verteilt waren. Hier konnte man sich auf einen der vielen Massagestühle setzen und sich Open Air massieren lassen. Wir entschieden uns, in ein richtiges Lokal zum Abendessen zu gehen, um uns etwas vom bunten und auch lauten Treiben auf dem Markt zu erholen.




