Und täglich grüßt das Murmeltier

Der Wecker klingelt. 5:00 Uhr, fertig machen zur Weiterreise nach Bangkok. Isaan, den Osten Thailands sowie Ayutthaya lassen wir aus Zeitgründen und der Vermutung, dass gerade im Osten aufgrund der aktuellen Situation noch vieles geschlossen ist und vor allem die öffentlichen Verkehrsmittel unzuverlässig fahren, aus.

Frühstück und mit dem Hoteltransfer zur 11 km entfernten Busstation in der Neustadt. Wir sind früh genug da und haben noch etwas Wartezeit. Dann der Griff in die Hosentasche. Puls. Adrenalin.

Einfach alles wird durchsucht. Sämtliche Taschen, Rucksäcke. Wo ist mein Handy? Es bleibt verschwunden. Der wiederholte Versuch im Hotel anzurufen bleibt ohne Erfolg. Der Bus hat Verspätung, vielleicht reicht es noch mit einem Songthaew zum Hotel und zurück.

Auf dem Weg zurück der ständige Blick auf die Straße. Ist es hier irgendwo raus gefallen? Und hat’s noch niemand mitgenommen? Fehlanzeige, im Hotel angekommen Der Erste Blick ins Hoteltaxi. Glück gehabt, es ist wohl aus der Hosentasche raus gerutscht und auf der Rücksitzbank verblieben.

Der Anruf beim Busbahnhof macht uns klar, dass wir einen weiteren Tag hier verbleiben.

Wir machen das Beste draus, relaxen am Pool und bei der Massage.

Am nächsten Morgen reisen wir also weiter nach Bangkok.