Nervenkitzel, die Zweite

Der Flug mit Thai Airways war, abgesehen von den pandemiebedingten Auflagen überaus angenehm. Ein paar wenige Turbolenzen. „Don’t be afraid about the Jetstreams“ beruhigte der Kapitän. Überhaupt bemerkenswert freundliches Personal. Das Menü gab schon einen ersten Eindruck zu Thaifood – richtig würzig, etwas scharf auch, aber eben eine tolle Würze. Die anfängliche viertel Stunde Verspätung holten wir während des gut 10 Stunden Fluges gut wieder auf und waren sogar etwas früher in Bangkok.

Durch sämtliche Kontrollen

Das Hoffen geht weiter, sind alle Dokumente zur Zufriedenheit der Officers vorhanden? Wird es akzeptiert, dass nur Petra schon das E-Visum hat und ich es aus zeitlichen Gründen noch nicht beantragt habe? Schließlich bleiben wir länger als 30 Tage im Land. Gemäß ursprünglichem Reiseplan wäre ein Visum nicht notwendig gewesen, da wir ja noch andere Länder bereisen wollten.

Alles gut gegangen, wir sind durch. Wir sind in Thailand. Damit wir uns jetzt wie jeder Inländer imLand bewegen dürfen muss noch die

Letzte Hürde

genommen werden: Der zweite PCR Test im Hotel. Einchecken, Frühstück auf dem Zimmer und um 11 Uhr war der Testtermin. Warten auf dem Zimmer bis zum Ergebnis…

Gute Gelegenheit diesen Blog zu schreiben.

Pünktlich 20 Uhr

Was auffällt: In Thailand ist man offensichtlich sehr pünktlich.

Und wir sind endlich frei. PCR Test bestanden – ab nach draußen. ..