It’s Tea Time

Der Roller hat sich schon nach kurzer Zeit als ein sehr praktisches Verkehrsmittel erwiesen. Mit ihm kommt man günstig, schnell und unkompliziert in die nähere Umgebung. Man sieht mehr und kann spontan anhalten,wenn etwas interessantes auf dem Weg entdeckt wird.

Also auf geht’s in das etwa 40 km weiter nördlich liegende Mae Chan und dort in die Berge auf die Choui Fong Tea Plantation. Teepflanzen soweit das Auge reicht und mehrere sehr stilvolle und elegante Teehäuser auf den Anhöhen, von denen man neben grünteedominierten Getränken und Kuchen die herrliche Aussicht genießen kann.

Angebaut wird hier vor allem Oolong Tee, der dann auf verschiedene Art verarbeitet wird. Leider gab es keine Führung durch die über viele Hügel verteilte Plantage. Man konnte sich dennoch die Pflanzen aus der Nähe betrachten. Natürlich musste ich auch Tee für zu Hause mitnehmen.

Wat Tham Pa Archa Thong: The Golden Horse Temple

Anschließend fuhren wir zum Golden Horse Tempel. Wunderschön gelegen mitten im Urwald auf einer Anhöhe im Gebiet eines einheimischen Bergvolks. Bei der Ankunft genossen wir erstmal die schöne Aussicht und die Ruhe. Ausser uns gab es keine weiteren Besucher. Gemütlich schauten wir uns die Tempelanlage mit den vielen skurrilen Details an. Als wir auf dem Rückweg zu unserem Roller waren kamen die Dorfbewohner nach und nach zurück ins Dorf. Auch die Pferde wurden wieder bergab getrieben und liefen an uns vorbei.

Nachtmarkt am Straßenrand

Auf dem Rückweg haben wir dann noch eher zufällig einen kleinen Markt entdeckt.